Letzte Termine: Führungen zu «Orten der Reformation»

Haben Sie sich bereits auf die Spuren der Reformation durch St.Gallen begeben? Nein, dann nützen Sie die letzten zwei Termine noch für einen spannenden Einblick in die «Orte der Reformation», der Themenführung von St.Gallen-Bodensee Tourismus.

Als eine der ersten Schweizer Städte entschied sich St.Gallen für die Glaubenserneuerung. Mit Joachim von Watt (1484–1551), genannt Vadian, Stadtarzt und Bürgermeister, erhielt St.Gallen einen Humanisten und Reformator, der weit über die Stadt hinaus als treibende Kraft für die neue Kirchenbewegung stand.

Erfahren Sie auf dem Rundgang zu den «Orten der Reformation» Interessantes über die bewegte Zeit der Reformation, aus der noch einige Zeugen wie die St.Laurenzenkirche, die Schiedmauer oder das Karlstor zu sehen sind. Nicht vergessen werden darf natürlich das Vadian-Denkmal von 1904.

An diesen zwei Daten finden die Führungen noch statt:

Sa, 06. Oktober 2018, 11.00 Uhr
Sa, 10. November 2018, 11.00 Uhr

«Orte der Reformation» ist auch als Gruppenführung buchbar und für Schulklassen geeignet.

Treffpunkt: Tourist Information St.Gallen, Bankgasse 9 (beim Stiftsbezirk)
Kosten: CHF 22.00

Buchungen und allgemeine Informationen zu dieser und weiteren Themenführungen:
St.Gallen-Bodensee Tourismus, Bankgasse 9, 9001 St.Gallen, Tel. 071 227 37 37, info@st.gallen-bodensee.ch
www.st.gallen-bodensee.ch